Erfahrungsberichte

Thiago

Thiago

Thiagos Abschlussbericht nach sechs Monaten in Australien

Hallo, ich bin Thiago und schreibe euch über meine Erfahrungen als brasilianischer Austauschschüler in Australien. Leider sind meine sechs Monate hier in Australien zu Ende und ich werde bald nach Hause fliegen.

Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich große Angst, wie ich mich an das Leben hier in Australien anpassen könnte, wie es mit dem Englisch läuft und ob ich Freunde finden würde. Aber jetzt weiß ich, dass das kaum ein Problem ist, vor allem nicht für neue Austauschschüler. Wenn du offen bist für neue Erfahrungen und neue Freunde, gibt es keine Hindernisse …

Thiagos dritten Bericht ganz lesen

Thiago

Thiago

Thiagos zweiter Bericht nach drei Monaten an der Sunshine Coast

Hallo liebe Leser.

Hier ist wieder Thiago, und ich will ein bisschen mehr über meine Erfahrungen erzählen, wie es ist, als Brasilianer von 17 Jahren ein Austauschprogramm in Australien zu machen. Ich bin jetzt schon seit etwa vier Monaten hier, und es sind viele neue und wunderbare Dinge passiert.

Am Anfang meiner Reise war eine meiner größten Ängste, wie ich Freunde finden würde und wie ich etwas unternehmen könnte. Ich glaube, das ist die Angst vieler von euch, wenn ihr darüber nachdenkt, ein Austauschprogramm zu machen …

Thiagos zweiten Bericht ganz lesen

Thiago

Thiago ist von Juli bis Dember 2022 an der Sunshine Beach State High School

Hallo, mein Name ist Thiago, ich komme aus Sao Paulo, Brasilien, und ich mache gerade eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben, denn ich habe mich für ein Austauschprogramm in Australien an der Sunshine Beach State High School entschieden. Ich kann nicht behaupten, dass ich keine Angst hatte, bevor ich hierher kam. Im Gegenteil, ich hatte Angst, weil es eine andere Sprache war und weil ich mit Menschen zusammenleben würde, die ich noch nie gesehen hatte. Aber meine Eltern haben mich überzeugt, nach Australien zu gehen, um zu surfen und mein Englisch zu verbessern. Und jetzt bin ich hier.

Seit einem Monat bin ich nun in Australien, und ich habe ohne Zweifel schon viel erlebt. Es begann mit meiner Ankunft, die ohne Probleme und perfekt verlief. Eigentlich fühlte ich mich …

Thiagos ganzen Bericht lesen