Erfahrungsberichte

Weitere Erfahrungsberichte gibt es als Video auf unserem YouTube-Kanal.

Johanna

Johanna

Johannas zweiter Bericht nach drei Monaten in Melbourne

In Melbourne gibt es so viel zu erleben! Am Montag, 11. März war ein Feiertag in Victoria, der Labour Day. Über das lange Wochenende fand in Melbourne das Moomba Festival, eines der größten Festivals in Australien statt – mit Live-Musik, coolen Vorführungen von Skatern, vielen tollen Fahrgeschäften und Food-spots und schließlich einem gigantischen Feuerwerk.

Zu der Zeit herrschte in Melbourne, wo es sonst nicht so extrem heiß ist, eine Hitzewelle. Es war eine ganze Woche um die 37 Grad heiß! Da half nur ein Sprung ins kühle Meer.

Johannas zweiten Bericht ganz lesen

Johanna

Johanna

Johanna ist von Januar bis Juli 2024 am Elwood College in Melbourne

Eine Wominjeka Heilungs-Zermonie am Nationalfeiertag, die Aussichtsplattform auf dem Skydeck, Grafitti-Straßenkunst und ein Picknick neben dem Melbourne Cricket Ground, wo gerade Taylor Swift ein Konzert singt – das ist nur ein Bruchteil von dem, was ich bisher in Australien erlebt habe. Es ist krass, was in drei Wochen alles passiert ist.

Hey, ich bin Johanna, 16 Jahre alt. Mit mulmigem Gefühl bin ich am 24.01.2024 in das Flugzeug in München gestiegen, um ganz allein die rund 16.000 km nach Melbourne zu fliegen.

Johannas ganzen Bericht lesen