Erfahrungsbericht Anna

Anna war von Juli bis September 2019 an der Bribie Island State High School

Anna mit ihren Eltern
Anna (mit Eltern)

Bribie Island war ein herrlich entspannter Ort, voller Strände, Sonne und netter Menschen. Ich persönlich habe besonders die entspannte Atmosphäre in der Schule sehr genossen (Nur dieser Dresscode, der weiße Socken vorsieht, nervte etwas ;-) ). Insgesamt gehört der Australien-Aufenthalt zu den Top-3-Erlebnissen meines Lebens und ich würde ihn unbedingt weiterempfehlen.

Und ihre Mutter fügt noch hinzu:

Gerne nutze ich die Gelegenheit, mich auch bei Heike Andryk und Anne Stewart zu bedanken für die wirklich perfekte Organisation und Betreuung!

Von der transparenten Kostenkommunikation, über die Beratung bezüglich der Schulwahl bis zum begleiteten Flug hatte ich jederzeit das Gefühl, Anna in guten Händen zu wissen, und wurde dabei auch nicht enttäuscht. Besonders hervorheben möchte ich Ihre gute Erreichbarkeit für alle kleinen und großen Fragen, die auch alle umgehend und unkompliziert beantwortet wurden.

Die netten Koordinatoren in Australien und die gut ausgesuchten Gasteltern taten dann ihr Übriges, um den Aufenthalt zu einem vollen Erfolg zu machen. Anna hat die Zeit in vollen Zügen genossen. Sie war schon zuvor sehr selbständig, aber das Erleben der australischen Kultur und des Schulsystems hat ihren Blickwinkel erweitert und ihr ein entspannteres und erwachseneres Verhältnis zum hiesigen Schulsystem verschafft.

Ich denke bestimmt, dass sie mal wieder länger nach Australien oder jedenfalls ins Ausland gehen wird, aber zum Glück ist sie auch gerne wieder nach Hause gekommen und hat sich sofort hier ins neue Schuljahr eingelebt.