Elternstimmen

Wir sind bei der Suche nach einer Agentur zufällig bei YouTube auf Highschool Australia aufmerksam geworden. Die Spezialisierung auf Australien und Neuseeland, die Lage vor Ort in Brisbane und die überschaubare Größe vermittelten sofort ein gutes Bauchgefühl.

Nun ist unser Sohn gerade von seinem 5-monatigen Australienaufenthalt zurück und wir können sagen, von der Planung bis zum Rückflug hat alles bestens geklappt und er wäre gern noch länger bei seiner australischen Familie und seinen neuen Freunden geblieben.

Die organisatorische Begleitung erfolgt direkt durch Heike und Anne. Man wird sicher durch alle Formalitäten gelotst. Auch waren sie jederzeit erreichbar und haben bei allen anfallenden Fragen und Bedenken schnell geholfen. Das ist sehr beruhigend, wenn das Kind so weit weg ist und wir möchten uns herzlich bedanken. Große Empfehlung!

Claudia S.  im Januar 2024 (Bewertung auf Google)

Zwei unserer Kinder waren mit Highschool Australia in den Jahren 2020 und 2023 einige Monate an Colleges in Melbourne bzw. der Sunshine Coast. Wir waren bezüglich Information, Vorbereitung, Erreichbarkeit und Unterstützung mit der Agentur sehr zufrieden.

Wir wählten Highschool Australia, weil sich unsere Kinder die Schulen selbst aussuchen wollten und wir es für vorteilhaft hielten, bei Problemen einen deutschsprachigen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Die Beratung hinsichtlich der Auswahl der Schule, angebotenen Fächer und Freizeitaktivitäten war sehr gut, ebenso die Unterstützung bei den umfangreichen Formalitäten (Anmeldung, Visum).

Beide Kinder hatten eine wunderbare Zeit in Australien, viele schöne Erlebnisse und tolle Gastfamilien, zu denen weiterhin Kontakt besteht. Sie sind sehr gereift und mit neuen Freundschaften zurückgekehrt. Als coronabedingt eine frühere Rückreise als geplant erforderlich wurde und alles recht schwierig war, haben uns Frau Stewart und Frau Andryk sehr gut unterstützt.

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und empfehlen die Agentur sehr gern weiter!

G. R. im Oktober 2023 (Bewertung auf Google)

Liebe Anne, liebe Heike von Highschool Australia,

Jolina hatte eine ganz tolle Zeit in Australien. Sie hat viel kennen gelernt, viel erlebt, neue Freundschaften geschlossen und so ist sie selbständiger und mit einem weiteren Blick nach Hause gekommen.

Für die sehr persönliche und liebenswürdige Organisation dafür Ihrerseits und das freundliche und hilfreiche Durchlotsen durch kompliziert wirkende Anträge etc. möchten wir uns deshalb sehr herzlich bedanken. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Jolina und Ulrike G. aus Bad Homburg im August 2023

Hallo Heike, hallo Anne. Das halbe Jahr ging vorbei wie im Flug …

Anna ist seit Sonntag wieder zurück und hatte eine unfassbar tolle Zeit in Brisbane. Wir hatten ja keinen Notfall und sonst lief auch alles top und Anna war ja nur happy, mit fast ALLEM. Fussball war leider nicht optimal, da hatten wir uns mehr Niveau gewünscht, aber das ist ok.

Anna hat Pläne, sie möchte nächstes Ostern wieder hin … Sie ist nun Botschafterin von Queensland bei ihren Freunden. Falls ihr mal eine Praktikantin sucht ;-)

Von Herzen bedanken wir uns bei euch beiden, dass ihr uns so toll und professionell begleitet habt. Vielleicht sprechen wir uns in 3 Jahren wieder, da ist dann unser Sohn in diesem Alter, mal sehen. Bis dahin, Alles Gute!

Sabine N. und family aus Walluf im Juli 2023

Hi Anne, Hi Heike!!! This is Ana, from Brazil, Roberto’s mom.

I’d like to tell you that Roberto‘s time in Brisbane with his host family in 2022 was such a great experience, and relationship between him and his “brothers” has now extended to a holiday in Brasil. Traigh, his younger brother in Brisbane, who was very close to him, has arrived here for holidays. And we are taking him with our family to travel through Costa Rica and Domenican Republic. We’re having such a great time with this brave young boy (he is only 14).

Ana U. aus São Paulo im Juli 2023

Hallo Frau Stewart, Anna ist nun wieder zu Hause bei uns in Wien. Ich möchte mich sehr, sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Es hat wirklich ALLES reibungslos funktioniert und ich habe sie auch schon meinen Freunden weiterempfohlen.

Es war sehr beruhigend Sie und Frau Andryk als Agentur und Ansprechpartner zu haben. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße.

Sylvia L. aus Wien im Juli 2023

Liebe Heike, Dir und Anne gilt unser herzlicher Dank. Lara hatte eine fantastische Zeit in Australien und dazu habt auch Ihr nicht unerheblich beigetragen. Stets habt Ihr uns immer schnell und effizient mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns damit sehr geholfen. Ganz beachtlich!

Euch wünschen wir weiterhin geschäftlich ganz viel Erfolg und persönlich alles erdenklich Gute, Gesundheit und Happiness in life. Wir freuen uns schon alle ganz arg auf Laras Rückkehr (obwohl sie eigentlich aktuell gar nicht zurückkommen möchte).

Familie B. aus Gröbenzell im Juni 2023

Kian gefällt es sehr sehr gut, er ist absolut glücklich und zufrieden mit allem. Es kam keine einzige Klage, er findet einfach ALLES toll. Wir mussten lachen, weil er sich entschuldigt hat, dass er bisher noch gar kein Heimweh hatte.

Die Gastfamilie Alan und Rosemary (junggebliebene Rentner) sind sehr gelassen und witzig, lachen viel und ziehen sich gegenseitig mit Scherzen auf. Sie sind erfahren und cool im Umgang mit den Jugendlichen, haben einige feste, sehr klare Regeln und sehen aber andere Dinge relativ locker. Die beiden haben fünf erwachsene Kinder und viele Enkelkinder, von denen immer mal wieder welche im Haus sind. Es ist immer Leben in der Bude und dann sind da ja auch noch die zwei kleinen, verschmusten Hunde. Allen hat Kian am Anfang bei allem sehr geholfen, hat ihm die Umgebung gezeigt, ist mit ihm zur Schule gefahren, hat die Telefonkarte besorgt und sogar ein gebrauchtes Fahrrad mit ihm gekauft. Abends sitzen sie zusammen und reden. Kian hat ja außerdem einen sehr netten Gastbruder aus Japan, mit dem er sich richtig gut versteht.

Liebe Frau Stewart, liebe Frau Andryk, nochmals vielen 1000 Dank, wir können Ihnen nur unser größtes Lob aussprechen für die super tolle Organisation die vielen unbezahlbaren Tipps und die hervorragende Unterstützung in jeder Hinsicht. Es ist ein Gefühl, als würde man sein Kind Freunden mitgeben.

D. und S. M. aus Remscheid im Januar 2023

Jana ist sooooooo begeistert, dass wir befürchten, sie will nicht mehr nach Hause …
Die Gastfamilie ist super lieb und sie fühlt sich mit ihrer brasilianischen Gastschwester pudelwohl!
Es ist eine riesen Clique von Internationals, die fast jeden Tag etwas zusammen unternehmen!
Ausflüge ins Outback und Heron Island sind wohl auch schon geplant.
Mit der Wahl der Fächer ist sie auch zufrieden und überhaupt… alles bestens!
Wir sind wirklich froh und Danke noch für die tolle Betreuung!!!!

S. M. aus Frankfurt/M. im Januar 2023

Was zu Jahresbeginn seinen Anfang nahm hat nun wieder ein glückliches Ende gefunden. Ella ist gesund und föhlich und mit sooooooo vielen Erinnerungen und Erfahrungen und Erlebnissen wieder gelandet und daran haben sie und ihr Team einen sooooo großen Anteil. Vielen Dank für all die Stunden und Mühen, die sie mit uns verbracht haben. Perfekt organisiert, perfekt betreut, immer sicher gefühlt und immer ernstgenomnen … Sie und ihre Kollegen:innen waren einfach großartig!!! Danke für alles. Beste Grüße nach downunder und Ella weiß jetzt schon, dass sie nach dem Abi wiederkommt. Best Summer of her life!!! Danke dafür und für so vieles mehr.

S. W. aus Frankfurt/M. im Dezember 2022

„We got back a very happy young man with lots of stories to tell and many lovely experiences! He has grown up 3 years in 6 months!!!!
We are so thankful to you!!!

A. U. aus São Paulo/Brasilien im Dezember 2022

„Unser Sohn hatte die beste Zeit seines Lebens in Australien! Anne Stewart und Heike Andryk von Highschool Australia haben dies wundervoll begleitet und initiiert. Sie waren jederzeit mit ihrer wertvollen Erfahrung und ihrem kompetenten Rat an unserer Seite, haben uns wichtige Infos gegeben und umgehend auf unsere Fragen reagiert. Ein grosses und herzliches Dankeschön!!!“

N. R. im Dezember 2022 (Bewertung auf Google)

„Ohne Anne und Heike wäre unsere Tochter wahrscheinlich nie nach Australien gekommen. Es sind enorm viele Formalitäten zu erledigen. Aber die beiden unterstützen sehr kompetent und schnell bei allen Fragen, die auftauchen und kümmern sich Schritt für Schritt um alle Formalitäten.“

J. B. im November 2022 (Bewertung auf Google)

„Wir sind sehr glücklich, dass unser Sohn in Adelaide so eine tolle Zeit verbringen durfte. Unser herzlichster Dank geht an Frau Stewart und Frau Andryk, die uns so toll betreut haben und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Erst hatten wir Sorge, unseren Sohn „so weit ziehen zu lassen“, doch durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Highschool Australia sind unsere Bedenken ausgeräumt worden. Wir können die Agentur nur weiterempfehlen!!“

D. M. aus Tübingen im Oktober 2022

„Wir wurden von Anfang an gut beraten und betreut. Frau Stewart und Frau Andryk waren steht’s bemüht unsere Anliegen zu erfüllen und waren trotz Anfangs vieler Fragen sehr geduldig und hilfsbereit. Die Schulwahl war richtig und unserer Tochter fühlt sich in Australien sehr wohl. Ganz klare Weiterempfehlung!!! Danke!!“

B. K. aus Seligenstadt im Juli 2022 (Bewertung auf Google)