Die Prospect High School ist eine eher kleinere Schule im Vorort Prospect, rund sieben Kilometer südlich von Launceston. Sie blickt auf eine lange Tradition hervorragender pädagogischer Arbeit in allen Fachbereichen zurück. Im Jahr 2017 wurde der Campus für 8,5 Millionen Dollar umfassend saniert und neu gestaltet. Die modernen Einrichtungen – darunter Kunstatelier sowie Tanz- und Theaterstudios – haben entscheidend dazu beigetragen, die Prospect High School zu einer zeitgemäßen, komfortablen Lernumgebung zu machen, die qualitativ hochwertiges Lehren und Lernen ermöglicht.
In den vergangenen Jahren entstanden zahlreiche Programme, die die enge Verbindung zur Stadt Launceston aufgreifen. Dazu zählen Mountainbiking, Catering und Gastgewerbe sowie MINT. Die Bereiche Hospitality, Catering und Tourismus gehören zu den ausgewiesenen Schwerpunkten und werden selbst in den Klassenstufen 11 und 12 weiter vertieft.
Auch im Fach Health and Physical Education wurden die Curricula weiterentwickelt – mit dem Ergebnis einer höheren Beteiligung und beachtlichen Erfolgen bei Sportveranstaltungen in ganz Tasmanien.
Das ausgesprochen starke Kunstprogramm eröffnet den Schülern vielfältige Möglichkeiten, sich an Schulproduktionen, lokalen wie auch landesweiten Wettbewerben und kreativen Abenden zu beteiligen.
Die Prospect High School vermittelt insgesamt einen sehr angenehmen und freundlichen Eindruck. Die einheimischen Schüler zeigen großes Interesse an internationalen Gästen und binden sie offen und herzlich in ihre Gemeinschaft ein.
Einen umfassenden visuellen Eindruck der Schule vermittelt die YouTour.
Schule:
- staatlich
- koedukativ
- Schüler: 565 (Year 7-12)
- gegründet: 1965
Preise:
- auf der Seite Preise und Leistungen
Lage:
- Bundesstaat: Tasmanien
- nächste Stadt: Launceston
- auf Google Maps
Besonderheiten:
- sehr gutes Kunstprogramm
- Schwerpunkte in Hospitality und Tourismus
Diese Bilder sind beim Schulbesuch von Heike Andryk (siehe „Über uns“ ) entstanden.
























