Mackay Christian College – Privatschule

Mackay Christian College legt, wie der Name schon ahnen lässt, viel Wert auf christliche Erziehung. Die Schule liegt im Zentrum des von Zuckerrohrplantagen umgebenen Mackay und nur eine Stunde entfernt von den traumhaften Whitsundays, einer Inselkette im Great Barrier Reef. Die 1.100 Schüler werden fürsorglich von den Lehrkräften betreut. Jeder soll sich wohl und sicher fühlen. In der 10-12 Klasse werden interessante Karrieremöglichkeiten und gute Lernmethoden geboten. Es gibt spezielle Programme für persönliche Entwicklung sowie Wettbewerbe in Englisch, Mathematik oder wissenschaftlichen Fächern.

Für die musikalisch Begabten besteht die Möglichkeit, am Konservatorium für Musik mitzuspielen. Außerdem hat diese Schule Chöre, Bands und Orchester. Des weiteren sind über 500 Computer, fortgeschrittene IT-Programme und landwirtschaftliche Studien im Angebot. In den Winterferien (Juni/Juli) wird ein sehr interessanter Ausflug in den Norden Australiens zu den Torres Strait Islanders Wongai Ministries gemacht. Einige Kinder der dort lebenden Aboriginals und Torres Strait Islanders besuchen das Mackay Christian College. Alternativ steht Skifahren in Neuseeland zur Auswahl.

Zusätzliche Möglichkeiten:

  • Für Schüler, die anfangs extra Englischunterricht benötigen, bietet Mackay Christian College 10 Std. pro Woche für 350 AUD an.
  • Je nach Fächerwahl müsst ihr zusätzlich noch 90 – 150 AUD pro Fach bezahlen, aber nicht für alle Fächer.
 
Gegründet: 1984
Anzahl der Schüler: 1.100
Adresse: 9 Quarry St, North Mackay, QLD 4740
Web: mccmky.qld.edu.au
 
Infos zu Mackay

zurück zu “Schulen”